‘Apps geht imma’ – Werner Meier begeistert die Zuhörer im Mittergarser Dorfsaal

‘Apps geht imma’ – Werner Meier begeistert die Zuhörer im Mittergarser Dorfsaal

Einer Einladung des Dorfladens und des Dorfforums folgend, hat Werner Meier am Abend des 3. Oktober sein aktuelles Programm ‘Apps geht imma’ im prall gefüllten Mittergarser Dorfsaal vorgestellt. Die Zuhörer waren rundum begeistert und hatten viel zu lachen.

Im Mittelpunkt stand das Smartphone mit dem er sich durch den digitalen Alltagsdschungel kämpft. Bei ‘Sepp im World Wide Web’ wurde beispielsweise beschrieben, wie das Internet Mann und Frau entfremdet: ‘Er is im Chatroom und sie liegt im Bett drom. Er is im Internet und dann find er ned ins Bett.’

In ‘I hob mei Handy vergessn’ erzählt er, wie er morgens in der S-Bahn panisch feststellt, dass er sein Handy zu Hause vergessen hat: ‘Feng-Shui in da Birn. In da Ladestation dahoam da steckt mei ganzes Hirn.’

Aber auch andere Themen hat er in seinen Liedern aufgegriffen. Im ‘Großkampftag bei ALDI’ beschreibt er einen ganz normalen Einkaufstag bei ALDI: ‘Mit Mut und Not ergatter ich den letzten Wagen. Ja und es verdattert mich, dass manche Helme tragen.’

In seinem Song ‘Des Leben ist koa Sparkasse’ plädiert er dafür, das Leben zu genießen: ‘…des Leben kehrt verbraucht. Des Leben wui gfeiert werdn und zwar mit Genuss’.

Die Zeit verging wie im Flug und am Ende gab es lang anhaltenden Applaus und mehrere Zugaben. Zum ‘Nach-Hause-Gehen’ gab der den Zuhörern noch sein Lebensmotto mit auf den Weg: ‘Ebbs geht imma!’

Ein herzlicher Dank geht an das Dorfladen-Team für die tolle Bewirtung.
                                                                                     Michaela Obergrußberger für das Dorfforum Mittergars