Seniorenausflug 2017

Seniorenausflug 2017

Ausflug der Senioren zur Stallenalm

Um 12:50 ging es los von Mittergars, über Halfing, Bad Endorf, Rimsting, Prien, Bernau, Marquartstein und Kössen erreichten wir Waidring. Hier kam noch ein zweiter Sturz-Bus hinzu. Es ging nun weiter auf der Mautstraße hinauf zur Stallenalm / Steinplatte. Zunächst musste noch ein Hindernis überwunden werden, nämlich die Schranke vor der Mautstraße, was gar nicht so einfach zu bewerkstellen war. Eine gefühlte Ewigkeit dauerte es, bis dieses Hindernis überwunden war. Des Rätsel Lösung war, der Bus musste sehr nahe an die Schranke heranfahren, um von einem Sensor erfasst zu werden, der dann die Schranke öffnete. Nun schlängelten sich die Busse die Serpentinen hinauf, um wieder kurz vor dem Ziel vor einer Schranke zu stehen. Hier war nun das Problem für Bernhard, den Chauffeur des ersten Busses, dass er kein Netz für das Handy hatte, um bei der Stallenalm anzurufen. Doch glücklicher Weise gelang es unserem Busfahrer Andi, anzurufen und nach dem Öffnen der Schranke konnte jetzt die letzte Etappe zur Stallenalm zurückgelegt werden. Der Großteil der Senioren nahm Platz auf der großen Terrasse und manche in der urigen und etwas finsteren Wirtsstube. Einige machten noch einen kleinen Spaziergang Richtung Gipfel. Bei der Rückkehr berichteten sie, dass sie jede Menge blühenden Almenrausch gesehen haben. Das Essen auf der Stallenalm war sehr gut und reichlich. Die Zeit verging wie im Flug und um 17:30 ging es wieder nach Hause. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, vormittags war es hier noch sehr kalt, windig und regnerisch. Während unserem Aufenthalt scheinte die Sonne von einem weißblauen Himmel und als wir zur Heimfahrt antraten, fing es an zu regnen, ja wenn Engel reisen! Bei der Rückfahrt wurde eine etwas andere Route gewählt und zwar über Chieming, Seebruck, Obing und Schnaitsee.

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an unser Betreuungsteam für den schönen Nachmittag.

Hier geht`s zu den Bildern