Ministrantenausflug 2017

Ministrantenausflug 2017

Nachdem am Donnerstag alles eingekauft worden war, ging es am Freitag, den 4.8.2017,  endlich los nach Mitterndorf am Chiemsee. Gleich am Anfang wurden Essen und Getränke in die Küche geräumt, die Zimmer bezogen und dann die erste Mahlzeit zu uns genommen. Den restlichen Tag bis zum Abendessen verbrachten wir am Chiemsee, gingen baden, fuhren mit dem Kanadier und auch mit den Stand-Up-Paddling-Bretter. Natürlich war es dann auch wichtig, in der Nacht eine Fahnenwache aufzustellen, wodurch es am Samstag viele müde Ministranten gab. Am Samstag gingen wir gleich zweimal zum Chiemsee zum Baden, also am Vormittag und am Nachmittag. Am Nachmittag wurden dabei gleich die Wasserspiele mit eingebunden. Am Spätnachmittag schauten dann auch die „Fahnendiebe“ bei uns vorbei. Sie hatten ohne große Gegenwehr einfach den Fahnenmasten umgelegt und so die Fahne, welche wir bereits am Freitag gemeinsam gestaltet hatten, sehr einfach stehlen können. Als Auslöse bekamen sie Burger zum Abendessen. Bis es aber so weit war, wurden sie von uns erst noch mit Wasserbomben und Flaschen mit Wassern begrüßt. Am Samstagabend waren alle sehr müde, so dass bereits kurz nach Mitternacht Ruhe einkehrte.

Am Sonntag wurde nur noch alles eingepackt, geputzt und die restlichen Speisen aufgeteilt.

Über das ganze Wochenende gab es ein Lieblingsspiel: Werwolf!!! Die Fragen dabei waren immer: Wer ist Werwolf? Wer ist Bürger? Wer ist Blinzelmädchen?

Natürlich wurden auch viele andere Spiele gespielt, wie Mohrenkopf-Wettessen oder das Reporter-Spiel.

Am Ende geht ein großer Dank an die Betreuer und auch an die Kirchenverwaltung, die sich an den Kosten beteiligt haben.

Gruß,

die Oberministranten

 

Hier geht es zu den Bildern…