Neue Schützenkönigin bei den Räuberschützen

Neue Schützenkönigin bei den Räuberschützen

Auch das diesjährige Königsschießen war wieder spannend bis zum letzten Schuss. An den letzten drei Schießabenden im alten Jahr beteiligte sich eine erfreulich große Zahl von Schülern, Jugendlichen, Schützinnen und Schützen, die den begehrten Königstitel erringen wollten.

König in der Schützenklasse wurde Veronika Huber. Sie bekam von Vorjahressiegerin Evi Ziegelgänsberger die Königskette überreicht. Schützenmeister Josef Huber gratulierte und überreichte eine Trophäe zur Erinnerung. Wurstkönig wurde Peter Oswald und Ludwig Huber holte sich die Brezenkette. In der Pistolenklasse sicherte sich Engelbert Liebhart den ersten Platz, gefolgt von Hans Holzhammer und Ludwig Huber.

Jugendkönig wurde Pia Grundner, Felix Bauer sicherte sich den zweiten Platz vor Nadine Holzhammer. Samuel Grundner konnte sich in der Schülerklasse behaupten. Platz zwei belegte Annalena Oswald und Platz drei Martin Geisberger.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier saß man noch in geselliger Runde bei Plätzchen, Glühwein und einigen Massen bis tief in die Nacht zusammen.

Hans Sachenbacher