Vorstellgottesdienst der Kommunionkinder 2018

Vorstellgottesdienst der Kommunionkinder 2018

Am Sonntag, 21.1.2018 stellten sich die Erstkommunionkinder Alina, Emelie, Fiona, Hanna, Lena, Leonie, Maxi, Mick, Simon und Veronika der Pfarrei Mittergars während des Gottesdienstes vor. Mit dem Lied „Eingeladen zum Fest“ stimmten sich die Kirchenbesucher ein. Die Mädchen und Jungen gestalteten die Kyrierufe und die Fürbitten. Zum Thema „Jesus, wo wohnst du“ machten sich alle Kinder in ihren Gruppen Gedanken und gestalteten ein Plakat. Stolz stellte sich jedes Kind vor und präsentierte sein Bild. Alle Plakate zusammen ergaben ein Ganzes – ganz nach dem Motto: „Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter Ihnen“. Nach der Vorstellung überreichte Schwester Marita jedem Kind das Glaubensbekenntnis, das dann zusammen gesprochen wurde.
Die Musikalische Umrahmung übernahmen die ChoryFeen aus Mittergars. Zum Schluss durften die Kommunionkinder noch kleine Gebetszettel an die Kirchenbesucher verteilen.
Vielen Dank an Alle, die diesen Gottesdienst mitgestaltet haben!

Sandra Bergmann