Skifahrt des Theatervereins nach Söll

Skifahrt des Theatervereins nach Söll

Am Samstag, 17.02.2018 fand die mitterweile traditionelle Skifahrt des Theatervereins statt. Hiermit möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich im Namen der Vorstandschaft bei Claudia Trautbeck bedanken – die jedes Jahr die Organisation inkl. Anmeldung übernimmt! Dies ist nicht immer einfach, weil es immer bis zur Busabfahrt spannend bleibt, wer absagt oder noch aufspringt. Auch für die Hüttengeher-Gruppe wird, wenn möglich, eine Pferdeschlittenfahrt organisiert.

Mit diesen Vorraussetzungen konnte also nichts mehr schief gehen – Um 7 Uhr früh starteten 35 gut gelaunte Teilnehmer pünktlich am Dorfplatz und machten sich auf den Weg Richtung Söll. Im Bus herrschte sofort eine sehr gesellige Stimmung und die Fahrt verging wie im Flug. Wir waren früh im Skigebiet und konnten vor dem großen Andrang die Skikarten organisieren und die Skifahrer fuhren umgehend mit den Gondeln nach oben und stürzten sich ins Skivergnügen. Bis kurz nach Mittag war auch das Wetter sehr schön – am nachmittag wurde es dann etwas trüber und neblig – aber nach den Aussagen der Skifahrer ging es gut zu fahren und alle hatten Freude am Fahren.

Die Hüttengeher mussten erst ein paar Lokalitäten abklappern – bis sie ein Cafè fanden in dem sie sich mit einem Kaffee aufwärmen konnten. Auch unser netter Busfahrer begleitete uns. Aufgewärmt und gestärkt teilte sich die Gruppe in Wanderer, Langläufer und ShoppingQueen auf, jedoch mit der Vereinbarung sich zum Mittagessen wieder zu treffen um danach die Pferdeschlittenfahrt nicht zu verpassen. Auch hier klappte alles wie am Schnürchen und jeder ging seinem Vergnügen nach. Die Wanderer erkundeten eine Kapelle, die schöne Kirche von Söll und den Ort Söll, die Langläufer kamen in der “Schattseit”-Loipe etwas ins schwitzen und unsre Shopping-Queen schaute sich in den Geschäften in Söll um. Um 13 Uhr trafen wir uns in der Hexenalm zum Mittagessen. Dann wartete die angekündigte Pferdeschlittenfahrt auf uns. Mit einer kleiner Verspätung kam Kutscherin Martina (man bemerke den Vornamen – wia des wieda bast :-)) und holte uns ab, mit ausreichend süffigen Getränken und eingehüllt in warmen Decken machten wir uns mit Martina und “Links und Rechts” (die Pferde) auf, um die schöne Schneelandschaft von Söll zu erkunden. Lustig wars und auch etwas abenteuerlich denn am Schluß gaben Links und Rechts nochmal richtig Gas, was den Puls der Insassen etwas steigen lies.

Der Tag neigte sich auch schon wieder dem Ende zu. Die Hüttengeher kontaktierten die Skifahrer und man war sich schnell einig sich noch ein Stünderl in der Hexenbar zum Apres Ski zu verabreden und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. So war es dann auch – nach und nach kamen die Skifahrer nach unten und wir tranken noch einen (oder zwei …) Absacker. Wieder pünktlich fuhren wir um ca. 17 Uhr Richtung Heimat – es war wie erwartet und wie immer ein toller Tag – vielen Dank an alle treuen Teilnehmer bis zum nächsten Mal!

Kathrin Gruber

Bildergalerie