Starke Leistung der Jugendfeuerwehr!

Starke Leistung der Jugendfeuerwehr!

Üben, üben, üben hies es die letzten Wochen für den Feuerwehrnachwuchs. Bis es endlich soweit war das am 21.05 die Kreisbrandinspektion mit vier Mann nach Mittergars kam um das Wissen und das Feuerwehrhandwerk von den Jugendlichen zu Prüfen. Zehn Feuerwehranwärter stellten sich der Herausforderung im Leinenwurf, Schlauchausrollen, 90m Kuppeln, Gerätekunde, verschiedene Knoten sowie einen Theoriefragebogen.

Diese Aufgaben meisterten die Jugendfeuerwehrler mit Bravour sodass insgesamt nur 3 Fehler gemacht wurden.

Anschließend wurden noch Burger gegrillt und gemeinsam die hervorragende Leistung gefeiert, danke Lukas und Domi fürs grillen.

Jungs und Mädels, ich sowie Vorstandschaft der FFW Mittergars sind stolz auf euch, super gemacht!

Wie immer einpaar Bilder 🙂

Wolfgang Bauernschmid