Die Ministranten waren wieder unterwegs…

Die Ministranten waren wieder unterwegs…

Nachdem die „großen Minis“ erst kürzlich aus Rom zurückgekehrt sind, wurden die Taschen bald wieder gepackt und die ganze Gruppe startete am Donnerstag gemeinsam mit Harry Bauernschmid und Hans Holzhammer sichtlich aufgeregt Richtung Chiemsee.

Dort angekommen konnten wir gar nicht schnell genug an den Chiemsee kommen, wo wir dann auch den gesamten Tag bei strahlendem Sonnenschein, mit Stand-Up-Paddle und Kanadier ausgerüstet, verbrachten.

Viel zu schnell kam auch schon Tag zwei, an dem wir leider nicht mit allzu gutem Wetter gesegnet waren. Doch mit Ausschlafen, Monopoly, Kartentricks, Mohrenkopf-Wettessen, Werwolf und vielen weiteren Gemeinschaftsspielen konnten wir uns den Tag sehr gut vertreiben. Nachdem uns am Abend tatsächlich noch Fahnendiebe besuchten, die gegen uns keine wirkliche Chance hatten, wurde Pizza bestellt und das Ministrantenlager konnte am Lagerfeuer ausklingen (manche konnten anscheinend nicht genug bekommen und blieben die ganze Nacht wach…).

Am Samstag konnten wir schließlich alle mit wahnsinnig tollen Erfahrungen, schönen und lustigen Erinnerungen und gestärktem Gemeinschaftsgefühl wieder nach Hause fahren und freuen uns schon auf das nächste Ministrantenlager am Chiemsee.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Begleitpersonen Harry, Hans und Schurle bedanken, die uns Oberminis unterstützt haben und mit uns drei wunderschöne Tage verbracht haben, aber auch bei den Mamas, die uns wieder sicher gefahren haben!

Wir haben auch wieder viele schöne Bilder…. 🙂

Nadine Holzhammer