Mini-Wallfahrt nach Rom

Mini-Wallfahrt nach Rom

Am Samstag, 28. Juli 2018 begaben wir, 13 Mittergarser, 2 Wanger, 7 Garser und
7 Jettenbacher, uns auf Ministrantenwallfahrt nach Rom. Diese stand unter dem Motto: „Suche Frieden und jage ihm nach“ (Ps 34,14).

Tagsüber besuchten wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel den
Trevi-Brunnen oder das Pantheon. Extra früh sind wir aufgestanden, um die 551 Stufen zur Kuppel des Petersdoms hinaufzusteigen. Oben waren sich alle einig, dass sich die Strapazen definitiv gelohnt hatten!

Besondere Erlebnisse waren darüber hinaus, den Kirchdorfer-Wallfahrern beim Schuahplattln an der Spanischen Treppe zuzuschauen und dort Weihnachtslieder zu singen. Auch bei der spontanen Wasserschlacht, bei der niemand trocken geblieben ist, und bei den gemeinsam verbrachten Abenden mit lustigen Spielen, Brotzeiten und Pizzaessen hama imma a mords Gaude ghod!

Unser Highlight war, als wir am Dienstag nach langem Anstehen in der prallen Sonne unter tausenden von anderen Minis, Papst Franziskus ALLE aus ALLER erster Reihe gesehen haben! So ein Glück werden wir so schnell nicht mehr haben!

Schon bald war es Donnerstag, 03. August 2018 und wir machten uns nach dem Abschlussgottesdienst in der Kirche „St. Paul vor den Mauern“ mit dem Bus auf den Nachhauseweg, zurück nach Mittergars.

Hier sind ein paar Bilder 🙂

Daniela & Bettina Warmedinger