Schützen feiern Ursula Bauer als Königin

Schützen feiern Ursula Bauer als Königin

Wie jedes Jahr kämpften die Schützen an drei Freitagen im Dezember um die Königswürde. In diesem Jahr konnte zum 1. Mal Ursula Bauer den Titel für sich gewinnen.

Sichtlich stolz und riesig erfreut übergab Schützenmeister Josef Huber die wertvolle Kette von Vorjahres-Siegerin Vroni Huber an unsere Ursula. Wurstkönigin beim Luftgewehr wurde Vroni Huber und den Titel der Brezenkönigin erkämpfte sich Evi Ziegelgänsberger. Alles in Frauenhand.

Pistolenkönig wurde dieses Jahr Rudi Schuster. Mit seinem “Blattl” lies er Hans Holzhammer als Wurstkönig und Florian Oswald als Brezenkönig hinter sich.

Auch die Jugend gab ihr Bestes. Florian Oswald ist somit Jugendkönig, Nadine Holzhammer wurde zweiter. und Felix Bauer landete auf dem 3. Platz. Sie kämpften bis zum letzten Schuss, genau wie in der Schülerklasse. Dort belegte den Platz der Brezenkönigin Ina Holzhammer, Wurstkönig wurde Samuel Grundner und Königin bei den Schüler ist Anna-Lena Oswald, die auch den Wanderpokal der Schüler-Jugend für sich gewinnen konnte.

Bei diesem Ergebnis kann man sehen – in Mittergars haben die Frauen die Hosen an 🙂

Mit vielen “Goassn-, Laterndl-, Biermassen” und gutem Essen, das uns unsere “Majestät Ursula I.” kredenzte, wurde unsere neue Königin gebührend gefeiert.

Nicht zu vergessen – an diesem Abend fand noch die Übergabe der Geburtstagsscheibe an Hartl Holzhammer statt, der seinen 80.sten Geburtstag in diesem Jahr vollendete.

Evi Ziegelgänsberger