Ausflug zum Christkindlmarkt in Glentleiten

Unsere diesjährige Christkindlmarktfahrt ging diesmal zum Bauernhofmuseum Glentleiten nach Kochel am See bei Murnau. Die zweistündige Fahrt war von strömenden Regen begleitet, die Regenschirme waren schon bei jedem Teilnehmer hergerichtet, wurden aber gottseidank nicht gebraucht.
Mittags angekommen konnte sich jeder nach Lust und Laune Vergnügen. Aber der Hunger und Durst plagte uns zu sehr, so dass wir es uns zuerst im nahegelegenen Wirtshaus gemütlich machten.
Gut gestärkt machten wir uns zu einem Spaziergang, in dem weitläufigen, an einem Hang gelegenen Bauernhofdorf, auf. In jeder festlich
dekorierten Stube, Stadel oder Stall wurde etwas anderes angeboten, bei denen verschiedene Handwerker, Künstler u. Musiker ihr bestes gaben .
Zum Verkauf gab es hauptsächlich Handgemachtes, wie z. B. Schnitzarbeiten, Schmiede u. Korbwaren, Felle, Stoffe, Näh- und Strickwaren, Honig, Liköre, Geräuchertes, Plätzchen u. vieles mehr. Nicht zu vergessen das Kulinarische: Flammkuchen, Kartoffellocken oder Gulaschsuppe. An vielen Ständen gab es Glühwein, heisse Oma u. Opa, Punsch und Most. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Nachdem sich alle gestärkt und innerlich erwärmt hatten, traten wir gegen 18 Uhr die Heimfahrt an. Das Wetter war geradezu ideal, trocken und nicht zu kalt und pünktlich zur Busfahrt setzte der Regen wieder ein.
Sche war’s.

Anneliese Huber