Jahreshauptversammlung des Fischereivereins 2019

Jahreshauptversammlung des Fischereivereins 2019

Am 25.04.2019 um 20:00 fand in der Fischerhütte die diesjährige JHV des Fischerei-vereins statt. 1. Vorstand Harald Bauernschmid begrüßte die 26 Teilnehmer, besonders den Vorstand des Theatervereins, Martina Grasser, den Vorstand der SKK, Karl Strauß, den ehemaligen Vorstand des FiV, Bernhard Fischer und den “Teilgemeindebürger-meister” Hans Sachenbacher.
Anschließend erfolgte eine Gedenkminute für das Gründungsmitglied Alois Fischer, der am 18.04.18 im Alter von 77 Jahren verstorben ist.
Es folgte der Bericht des 1. Vorstandes:
Der derzeitige Mitgliederstand beträgt 139, davon sind acht aktive Fischer und ein Jungfischer.
Der Verein unternahm folgende Aktivitäten im letzten Jahr:
den Fischverkauf am Karfreitag mit 140 rohen Forellen und 160 Steckerlfischen,
den Donnerstagsstammtischen, die am 26.04. starteten,
das Fischerfest am 30.06. mit 160 Steckerlfischen und 30 geräucherten Forellen,
am 04.08. haben Sepp Kobus und Richard Daffner den Dorfweiher wieder auf Vordermann gebracht, Stefan Grundner hat mehrmals den Bach geräumt und Sepp Kobus mähte fleißig den Rasen um die Hütte,
die Teilnahme am Ferienprogramm der Marktgemeinde Gars am 24.08. mit 10 Kindern,
das Königsfischen am 28.10 am Jettenbacher Löschweiher,
und der Sylvesterfeier mit 12 Personen.
2018 wurden vier Vorstandssitzungen abgehalten.
Der Außenbereich wurde von Stefan Grundner mit seinen Helfern Tobias Grundner und Hans Huber gestaltet.
Der Hüttenputz fand am 04.04.19 statt.
Der Fischverkauf am Karfreitag 2019 mit 110 Forellen und 135 Steckerfischen war wieder eine gelungene Veranstaltung.
Es wurde auch wieder etlichen Mitgliedern zum runden Geburtstag gratuliert.
Der Bau der Lagerhütte soll demnächst starten.
Das Fischerfest 2019 findet am 13.07. ab 17:00 statt.
Abschließend bedankte sich der 1. Vorstand bei seinen Vorstandskollegen und allen Helfern des Vereins.
Im Anschluß erläuterte 1. Kassier Irmgard Kurmiel die Finanzen des Vereins und bedankte sich bei 2. Kassier Christine Hüfner für die geleistete Arbeit.
Es folgte der Bericht der Kassenprüfer: die Kasse wurde von Martina Grasser und Karin Grundner geprüft, die Kassenführung war fehlerfrei und übersichtlich.
Sowohl der Kassier als auch die Vorstandschaft wurden anschließend einstimmig entlastet.
Es kam zu den Neuwahlen: TGBM Hans Sachenbacher hatte sich bereiterklärt, die Wahl zu leiten, die Abstimmung erfolgte per Handzeichen.Der 1. Kassier Irmgard Kurmiel und Schriftführer Andreas Pfasch haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt.Es kam zu folgendem Ergebnis:
1. Vorstand: Harald Bauernschmid, 25 Stimmen, 1 Enthaltung.
2. Vorstand: Josef Kobus, 25 Stimmen, 1 Enthaltung.
1. Kassier: Christine Hüfner, 24 Stimmen, 2 Enthaltungen.
Schriftführer: Richard Daffner, 25 Stimmen, 1 Enthaltung.
Gewässerwart: Stefan Grundner, 25 Stimmen, 1 Enthaltung.
Anschließend hat Harald Bauernschmid die scheidenden Vorstandsmitglieder Irmgard Kurmiel und Andreas Pfasch verabschiedet.
Der letzte Punkt der Versammlung beinhaltete die Wünsche und Anträge:
Josef Moser hat nachgefragt, wann der Bach wieder geräumt wird: Sepp Kobus erläuterte, das Bachräumen sei Gemeindesache, er sei schon öfters vorstellig gewesen, bisher ist jedoch noch nichts geschehen, es würde nicht schaden, wenn die Anlieger auch zur Gemeinde gingen.
Josef Moser möchte wissen, wie es um den Biber steht: in letzter Zeit wurde ein Biber gesehen.
Karl Strauß fragte, ob der Fischereiverein für den Bau des neuen Schützenheims gespendet oder ein Darlehen gegeben habe: dies ist nicht der Fall, da beim Fischereiverein in naher Zukunft größere Investitionen anstehen.
Um 20:50 bedankt sich Harald Bauernschmid bei den Teilnehmern und beschließt den offiziellen Teil der Versammlung.