Unser Pfarrfest – dieses Jahr mal nicht unter freiem Himmel

Unser Pfarrfest – dieses Jahr mal nicht unter freiem Himmel

Das diesjährige Pfarrfest fand am Sonntag den 23.06. statt. Optimisten wie wir sind, bauten wir am Samstagvormittag bei bedecktem Himmel im Pfarrgarten alles Notwendige auf. Zu gerne wollten wir Harry glauben, dass am Sonntag ab 10.38 Uhr die Sonne scheint, war doch der Sonntag sein Geburtstag.  Als wir uns dann Sonntag früh um acht zum Herrichten trafen war sofort klar, dass wird heuer leider nichts mit gemütlichen Stunden in unserem  wunderschönen Pfarrgarten. Also  wichen wir auf den Dorfsaal aus.  Nach dem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Kupka musste leider auch die Prozession ausfallen, weil immer wieder Regen fiel.
Schnell füllte sich der Dorfsaal und man ließ sich Ochsenbraten und Gegrilltes schmecken. Die Frauengemeinschaft übernahm wieder das Kuchen Büfett und die Auswahl war wirklich toll. Vielen Dank den fleißigen Kuchenbäckerinnen, wir wissen das sehr zu schätzen.  Ganz selbstverständlich haben die Ministranten mit ihrer Bastelecke wieder einen Treffpunkt für die Kinder und Jugend geschaffen, in der lustige Tiertreppen gebastelt wurden oder einfach nur geratscht.
Gegen 17.00 Uhr endete das Pfarrfest und Harry ließ seinen Geburtstag am Dorfplatz noch ausklingen.  Wir möchten uns ganz herzlich bei  den vielen fleißigen Händen bedanken, die uns wieder so tatkräftig unterstützt haben, ganz nach dem Motto „ Viele Hände, schnelles Ende!“

Vroni Stettner