Die Ministranten erobern wieder den Chiemsee

Die Ministranten erobern wieder den Chiemsee

Auch diesen Sommer fuhren wir Mittergarser Ministranten wieder für ein Wochenende an den Chiemsee, dieses Mal jedoch schon vor Start der Sommerferien, damit alle mitkonnten.

Nach der Ankunft und dem sofortigem Beziehen der neu renovierten Unterkunft ging es dann auch schon für einige Stunden in den angenehm, warmen Chiemsee. Zum Abschluss des ersten Tages haben wir Burger gegessen, gespielt und gemeinsam Zeit am Lagerfeuer verbracht.

Der nächste Tag startete verschlafen mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend konnten wir es kaum erwarten das gute Wetter auszunutzen um, mit Stand-up Paddels und Kanadier, die Zeit am und vor allen im Chiemsee zu verbringen, welche bloß fürs Essen und Trinken unterbrochen wurde. Zum Abendessen gab es die neuste Kreation…den „bayrischen Burger“, mit Leberkäse, Salat, Gurken, usw. In der Nacht auf Sonntag ereilte uns leider ein Unwetter, dem zu Folge die abendliche Spielzeit nach drinnen verlegt werden musste.

Nach dem Frühstücken, Packen und Putzen ging die Reise am Sonntagvormittag dann auch schon wieder zurück nach Hause.

Das Wochenende war wieder lustig, gemeinschaftsbildend und mit sehr viel Spaß verbunden. Und wir alle freuen uns schon auf eine erneute Fahrt im nächsten Sommer. Das alles wäre jedoch ohne unsere Begleitpersonen und fahrenden Eltern nicht möglich. Also vielen lieben Dank an alle Mitwirkenden.

Von den Oberminis
Anna, Franzi, Florian