Weisert in Lohen

Weisert in Lohen

Am Sonntag, den 04. August war es soweit – bei herrlichsten Sommerwetter trafen sich die Räuberschützen und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mittergars beim Schurle um unseren Weisertwecken für den kleinen Johannes Weberstetter zu schmücken. So mancher war noch nicht ganz fit – das Fußballturnier der Landjugend am Tag vorher – verschaffte etlichen kurze Nacht mit wenig Schlaf.

Aber nichts desto trotz, als unser Chauffeur, Binder Hartl, mit seinem Eicher-Bulldog bereit stand, ging die Fahrt los. Nachdem sich unterwegs noch viele Kameraden dazugesellten  (besonders in der Lohener Straße) und bestens mit Getränken ausgestattet, bewegte sich unser Zug Richtung Lohen. Begleitet wurden wir Maxi Mussner mit der Ziach und den 2 Mädels Sophia und Lena, die unseren Musikanten auf dem Kettcar nach Lohen fuhren.

„Wie es der Teufel haben wollte“ – „verreckte“ kurz vor Lohen unser Eicher. Kein Mux mehr – nix ging mehr. Als aufmerksame Beobachter kam jedoch sogleich Familie Weberstetter jun. beladen mit Obstler, Likören und diversen anderen Schnäpsen und Getränken, bis der erste Durst gestillt war.- und siehe da… auch unser Bulldog bewegte sich wieder und fuhr wieder weiter Richtung Mittermoar.

Maxi spielte wieder „gschneidig“ mit der Ziach auf und begrüßte somit unsere Gastgeber, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben. Als die beiden Vorstände (Josef und Schurle) offiziell den Weisertwecken und den gewünschten Eicher Tretbulldog überreicht hatten, feierten wir mit der ganzen Familie Weberstetter ihren ganzen Stolz. Nämlich einen – hoffentlich – zukünftigen Schützen und Feuerwehrler, den Johannes.

Vielen Dank nochmal für die gute Bewirtung!

Evi Zieglgänsberger