Florian Otto verzaubert Mittergars

Florian Otto verzaubert Mittergars

Der Dorfsaal in Mittergars wurde zur Zauberbühne besonderer Art. Mit der Zaubershow „unFASSbar“ begeisterte Florian Otto mit seiner Assistentin Anna-Lena das Publikum. Ein Fass, vollgefüllt mit weißblauer Zauberkunst wurde geöffnet und es wurde gezaubert und die vielen Gäste verzaubert. Der junge Künstler mit dem Leitspruch „es ist das Schönste, den Menschen Freude zu machen“ schaffte dies bestens. Spaß machte es auch den ausgewählten Gästen, die selbst an der Zauberei auf der Bühne teilnehmen konnten. In einem zweistündigen Programm wurden zwar keine Menschen zersägt, aber Zauberei auf höchstem Niveau gezeigt.

Nicht umsonst ist der gebürtige Ebersberger, der aber jetzt in Obing wohnt, Gewinner vom Duell der Magier im Münchner Gasteig 2019, wurde Gesamtsieger Magic Slam Austria 2018 und früher schon Jugendmeister der Zauberkunst 2011. Der Zeitung erzählte er seinen Werdegang zum Zauberer. Als er mit sieben Jahren unterm Weihnachtsbaum einen Zauberkasten entdeckte, war dies der Anfang seiner jetzigen Karriere. Kleine Zaubereien faszinierten ihn, und so meldete er sich nach seiner Schulzeit beim „magischen Zirkel von Deutschland“ an. Der Besuch von wöchentlichen Treffen und  Seminare machten eine Aufnahmeprüfung möglich und es folgte eine Jahr später die Aufnahme. Die Zauberkunst hielt immer mehr Einzug in seinen Alltag und er bildete sich immer weiter. Zum Halbjahr 2018 machte er sich selbständig, ein Traum  ging in Erfüllung.

Gemeinsam mit Freundin Anna-Lena begeistert er nun bei Geburtstagsfeiern, bei Betriebs- und Vereinsfesten und Weihnachtsfeiern. Immer werden die Wünsche der Veranstalter wahrgenommen und diesbezüglich auch ein Programm zusammengestellt. Immer gilt 100 % weißblaue Zauberkunst und 100 % unfassbare Gaudi, der Abend in Mittergars mit Florian Otto bewies dies.                                                                                                                                                                                                                Marianne Fill