König Anton I. regiert ab sofort in Mittergars

König Anton I. regiert ab sofort in Mittergars

Dieses Jahr war das Königsschießen natürlich ganz anders und aus meiner Sicht sehr spannend. Nicht wie früher, dass schon Gerüchte rumgingen und man sich schon ausrechnen konnte, ob das “Blattl” zu einem Titel reichen würde…
Nein – dieses Mal wusste keiner etwas.
Dank der modernen Technik war der Schuss nicht mehr sichtbar und alles blieb spannend bis zum Schluss.

Am Freitag den 20. Dezember war es dann soweit. Bei gutem Schweinsbraten und Knödel – gekocht von unserer Kathrin, Punsch, Glühwein und Plätzchen wurde es nach Abschluss des Schießbetriebes spannend.

Hier die Könige in Übersicht:

Luftgewehr Schüler: 1. Lena Ziegelgänsberger
2. – Wurstkönig Tobias Holzhammer
3. – Brezenkönig Georg Oswald
Luftgewehr Jugend: 1. Florian Oswald
2. – Wurstkönig Samuel Grundner
3. – Brezenkönig Ina Holzhammer
Gestifteter Wanderpokal ging dieses Jahr an Samuel Grundner
Pistole 1. Samuel Grundner
2. Wick Huber
3. Rudi Schuster
und als letzte Disziplin – Schützenkönig der Erwachsenen-Luftgewehr wurde:
1. Schützenkönig Anton Gruber sen.
2. – Wurstkönig Veronika Huber
3. – Brezenkönig Martina Fischer (Heuwinkl)

Gratulation an alle “königlichen Hoheiten” meinerseits.

Ursula Bauer übergab als scheidende Schützenkönigin mit einem weinenden Auge die Schützenkette an den neuen Schützenkönig Anton I. Mit Sicherheit wird Toni dieses Jahr unseren Verein gut repräsentieren. Als “scheidender Gemeinderat” hat er nun Luft um zu regieren. 😉

Sichtlich erfreut wurde an dem Abend noch etliche Stunden mit so manch beliebten Getränken gefeiert.

Evi Ziegelgänsberger