Weihnachtliches Konzert der “Rhytmusstörung”

Weihnachtliches Konzert der “Rhytmusstörung”

Bericht von Frau Fill – aus dem Lokalteil des OVB vom 24. Dezember 2019 –

„An Weihnachten Gutes tun“ – diesen Gedanken setzte der Mittergarser Chor „Rhythmusstörung“ unter Leitung von Kathrin Gruber in die Tat um.

Ein Benefiz-Memorial-Konzert für Kathie Schambeck versetzte das Mittergarser Gotteshaus in weihnachtliche Stimmung. Mit „A Liacht in da dunklen Zeit“ sangen sich die begeisterten Sängerinnen und Sänger schon zu Beginn in die Herzen der vielen Besucher. Weitere bekannte weltliche Texte wurden zum Besten gegeben, darunter auch „Feliz Navidad“, „An Tagen wie diesen“ oder „Amoi seng mia uns wieder“. „S´boarische Halleluja“ und das „Vaterunser“ wurden zu einem Höhepunkt des Nachmittags. Auch instrumentale Melodien und Texte von Roland Thanhäuser bereicherten diese Stunde. Besonders freute sich der Chor über die Spendenfreudigkeit der Besucher. So können 804 Euro für soziale Projekte in der Umgebung weitergegeben werden. Der anschließende Weihnachtszauber auf dem Dorfplatz rundete dieses Ereignis ab.