Sternsingeraktion 2020

Sternsingeraktion 2020

Bereits am 5. Januar – machten sich wie jedes Jahr die Mittergarser Ministranten auf den Weg um als Sternsinger den Segen in Mittergars, Gars Bahnhof und Umgebung zu bringen.

 

Nach der Weihe der Kreiden und der Aussendung der Sternsinger von Pater Stautner, ging es nach dem Gottesdienst in 5 Gruppen zuerst nach Gars Bahnhof und Umgebung. Zwischendurch durften wir uns bei Familie Hofmann aufwärmen und bekamen eine warme Nudelsuppe oder auch einen Tee. Vielen Dank dafür.

 

Frisch gestärkt fuhren uns unsere Begleiter anschließend nach Mittergars. Als wir schließlich dann auch in Mittergars in jedes Haus den Segen gebracht hatten, trafen wir uns um 17 Uhr zum Punsch und Schweinebraten-Essen (gesponsert und gebraten von Familie Bergmann) im Pfarrheim. Das war ein leckerer Abschluss des doch anstrengenden Tages.

 

Wir möchten uns gerne noch bei Vroni Stettner bedanken, die uns jedes Jahr mit Getränken und Brotzeit für den Tag versorgt, aber auch bei den Fahrern und Begleiter, die dafür sorgten, dass wir an diesem Tag immer sicher unterwegs waren.

 

Die großzügigen Spenden in diesem Jahr sind für den Frieden in Libanon bestimmt.

Anna-Lena Oswald