“Hausgemachtes” im Schützenheim

“Hausgemachtes” im Schützenheim

Vor kurzem wurden wir im Schützenheim von Karin Grundner und Sandra Bergmann verwöhnt. Es stand ein Abend mit „hausgemachten Köstlichkeiten“ auf dem Programm. Die 32 Besucher fanden reichlich Platz, so dass auch die Corona-Regeln gut eingehalten werden konnten. Bereits am Eingang stand eine Tafel mit einem netten Spruch. Im Gastzimmer dann die von den beiden schön gedeckten Tische und das Menü auf einer weiteren Tafel. Zum Empfang gab es einen Vin Tonic für die Damen und für die Herren ein kleines Weißbier als Aperitif. Dann folgte eine hausgemachte Bruschetta.

Als Hauptgang gab es zunächst eine Schale mit Blattsalaten und hausgemachtem Dressing und dann selbstgemachte Maultaschen mit zerlassener Butter und selber gerösteten Zwiebelringen. Gut 300 Stück machten die beiden mit Hilfe von Andrea Grundner am Samstagvormittag. Es gab welche mit Gemüse- und Brätfüllung. Es schmeckte vorzüglich. Natürlich blieb zwischen den Gängen Zeit zum Ratschen, die auch sehr gerne in Anspruch genommen wurde. Als Nachtisch servierten die beiden einen Überraschungsteller. Frische Beeren und Obst auf einem Erdbeerspiegel und dazu selbstgemachtes Schokoladenmousse und ein Gläschen Panna Cotta. Wer mochte, konnte sich auch noch einen Espresso, Kaffee oder Cappuccino bestellen.

Der Abend war viel zu schnell zu Ende. Was ich so gehört habe, waren alle davon begeistert, was die beiden auf unsere Teller gezaubert haben. Es gilt allen ein großer Dank. Vor allem Karin und Sandra, auch Andrea, für die sehr viele Arbeit und Zeit, die sie für uns aufgebracht haben. Aber auch allen Gästen, die gekommen sind und so wieder einmal uns Räuberschützen unterstützt haben. Hoffentlich war es keine Eintagsfliege, sondern wiederholt sich wieder, was auch der Wunsch mehrerer Gäste war.

Hans Sachenbacher