Am Freitag, den 21.07.2017, war es so weit. Wir (3 Mädchen, 5 Jungs und 3 Betreuer) fuhren voller Vorfreude ins Feuerwehr-Zeltlager der Inspektion Mühldorf. Dort angekommen mussten als erstes die Zelte bezogen, die Musikanlage aufgebaut und die Lage gecheckt werden. Am Freitagabend nahmen wir schon an den ersten Disziplinen, wie Dart- oder Luftgewehrschießen teil.
Am Samstag ging es gleich nach dem Frühstück los in Richtung Freibad. Am Nachmittag mussten wir uns beim Menschen-Kicker beweisen, wo wir gleich das erste Spiel haushoch gewonnen haben. Im zweiten Spiel mussten wir uns dann leider gegen Mettenheim (die mit unfairen Mittel gespielt haben) geschlagen geben. Danach wollten wir nur noch ins Schwimmbad, da es an diesem Tag sehr heiß war. Leider mussten wir davor noch in den Feldgottesdienst gehen, der uns in dieser Hitze und in der Vorfreude auf das kühle Nass sehr lange vorkam. Da uns allen an diesem Wochenende viel Schlaf fehlte, gingen wir den Sonntag eher etwas ruhiger an. Kurz vor der Abreise war die Siegerehrung, wo wir leider keinen Pokal bekamen.
Insgesamt bleibt zu sagen, dass es ein unvergessliches Wochenende war, weshalb wir uns bei der FFW Mittergars, die große Teile des Ausfluges bezahlte, und den Betreuern, die mitgefahren sind und uns das ganze Wochenende aushalten mussten, bedanken möchten.
Gruß, die Jugendfeuerwehr