Radlwallfahrt nach Altötting

Morgens Früh um 7 Uhr am Samstag den 1. Juli starteten vom Dorfplatz vier Frauen und Pfarrer Stautner zur traditionellen Radlwallfahrt nach Altötting auf.
Am Bahnhof Jettenbach wartete Annerose auf uns und schloss sich uns an.
Es war ein super Radlfahrerwetter bei angenehmer Morgentemperatur, so war es auch angenehm zu fahren und wir waren schnell am Ziel.
In Altötting angekommen besuchten wir so gleich die Gnadenkapelle und anschliessend feierten wir den Wallfahrer Gottesdienst der Weidener Pilgern in der Basilika mit.
Nach dem obligatorischen hatten wir uns eine Stärkung beim Weissbräu verdient.
Bei Weisswürsten, Gschwoine und kühlen Getränke beschlossen wir, da starker Wind aufkam, noch bis Mühldorf zu radeln, um dann mit dem Zug bis nach Jettenbach zu fahren, um dort noch eine Einkehr bei Eis, Kaffee und Kuchen zu machen. Nur Pfarrer Stautner fuhr noch weiter, um in Gars auszusteigen.
Gegen ca. hoibe viere kamen wir wohlbehalten in der Heimat an.
Schee war’s.