Gaudifußballturnier 2017

Gaudifußballturnier 2017

Am 12.08.2017 war es wieder so weit: Der Zauber des Innstadions lockte zehn Mannschaften auf den  Rasen, der aufgrund vorangegangener Regenfälle dieses Mal leider nicht ganz so Englisch war. Trotz des eher durchwachsenen Wetters lieferten sich die Teams untereinander heiße Kämpfe um den Einzug ins Halbfinale. Diesen sicherten sich die vier Mannschaften „Schlofhaum“, „Theaterverein Mittergars“, „Rauschhamer Stüberl“ sowie der Gastgeber – die KLJB Mittergars.

Das erste Halbfinale konnte das Team „Schlofhaum“ gegen den Theaterverein für sich entscheiden, ebenso die KLJB Mittergars im zweiten Halbfinale gegen das Rauschhamer Stüberl. In einem aufreibenden Spiel um Platz drei siegte der Theaterverein Mittergars dank der entschieden besseren Kondition in der Verlängerung ;-).

Im Finale konnte sich die junge, spielerisch eigentlich überlegene Schlofhaum-Truppe gegen die Mittergarser Landjugend jedoch nicht mehr beweisen und verlor mit 0:1. Das Team „KLJB Mittergars“ feierte seinen Sieg gemeinsam mit den Mitstreitern noch ausgiebig bei dem ein oder anderen Bier. – Man munkelt, einer unter ihnen hatte sogar elf Goaßnmaß auf seinem Zettel.

Die KLJB bedankt sich recht herzlich bei allen angetretenen Mannschaften, Helferinnen und Helfern, die dieses Turnier ermöglicht haben, sowie vor allem auch beim ESV Mittergars für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten.

Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt „Die Landjugend lädt ein zum Gauditurnier“.

Eure KLJB Mittergars

Hier gehts zu den Bildern 😉