Wenn die Landjugend zum Gaudifußballturnier ins Innstadion einlädt, wollten wir natürlich auch dabei sein. Also trommelten wir Jung und „Jung“ aus unseren Theaterreihen zusammen und stellten uns mit einem ansehnlichen Kader aus zehn Spielern dem Turnier.
In unserer Gruppe A trieben wir den Alterdurchschnitt zwar deutlich nach oben, schlugen uns aber ausgezeichnet und konnten als Gruppenzweiter ins Halbfinale einziehen.
Die Vorrundenspiele zeigten schon, dass es uns an Ehrgeiz nicht mangelte und „Fair Play“ trotzdem an erster Stelle stand. Auch ein kurzes Zwischentief aufgrund einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung konnte aufgrund des Halbfinaleinzuges und der guten Stimmung in der Mannschaft und am Spielfeldrand schnell überwunden werden.
Im Halbfinale mussten wir der Jugend den Vortritt lassen und konnten das Spiel gegen einen laufstarken und technisch ausgezeichneten Gegner leider nicht für uns entscheiden.
So hofften wir auf das Spiel um Platz drei. Was in der regulären Spielzeit unentschieden endete konnten wir in der Verlängerung (man beachte Verlängerung!!!) wegen unsere überragenden Kondition:-) für uns entscheiden!
Wahnsinn – Platz 3… Ein schönes Turnier, bestens organisiert mit einem tollen Team Theaterverein! Naja und das Wetter, konnte uns auch nicht aufhalten:-)