Die Landjugend erobert die Wasserburger Hütte

Die Landjugend erobert die Wasserburger Hütte

Am 3. Januar machten sich 20 Mitglieder der KLJB auf ins Voralpenland zur Arzmoos Hütte. Aufgrund einer Unwetterwarnung für den frühen Nachmittag wurde das für den Landjugendraum geplante Weißwurstfrühstück als Mittagessen in die Hütte verschoben.

Nach einer guten Stunde Anfahrt haben wir uns mit Essen und Getränke auf den Weg zur Hütte gemacht. Der Weg war windig, verregnet und unsere Schlitten kippten mit der gesamten Ladung immer wieder um. Doch nichts konnte uns stoppen!

Auf der Hütte angekommen ging es zum gemütlichen Teil über: Es wurde gemeinsam gekocht, gegessen und gespült. Zusammen wurde Musik gehört, selber Lieder geschrieben und draußen eine Schneeballschlacht gemacht.

Jeden Tag gab es neue Herausforderungen zu meistern: Beim Abendessen am Mittwoch ging das Licht aus, sodass wir uns mit Kerzen, Baustrahlern und Taschenlampen verhelfen mussten. Am Donnerstag beim Frühstück musst lange auf das frische Rührei und heiße Wasser gewartet werden, da der Holzofen nicht warm wurde.  Es wurden aber trotzdem alle mehr als satt!  Gott sei Dank ging beim Mittag- und Abendessen alles schneller und keiner musste mehr auf das Essen warten!

Beim gemütlichen Teil entstanden dann das Lied „Da Huaba, da Maier und I“ und Sprüche wie „Aber mei Mama hod gsogd….“ und „Mei Mama is Modell! De hod immer recht“ sind ab sofort nicht mehr aus dem Landjugendleben weg zu denken.

Alles in Allem ist zu sagen: Es war a scheener Ausflug olle warma wieder dabei!!!

Vielen Dank an alle, die bei der Organisation mitgewirkt haben und uns diesen unvergesslichen Ausflug ermöglicht haben.

Daniela Warmedinger

Anbei noch einpaar Bilder  😀