Traditionelles Faschingsschießen auf der Stockbahn

Traditionelles Faschingsschießen auf der Stockbahn

Böse Schlappe für die Roten

 

Beim traditionellen Faschingsschießen auf der Mittergarser Stockbahn kam es auch dieses Jahr wieder zu dem ewig jungen Lokalderby Rot gegen Blau oder anders gesagt: Bayernfans gegen Löwenanhänger. Elf Schützen auf beiden Seiten wollten nach sieben Kehren den begehrten Pokal in Händen halten.

Die Bayern gingen gleich 1:0 in Führung und das steigende Selbstvertrauen bei den Roten wurde durch so manchen Spruch gegen die zurückliegenden Löwen deutlich sichtbar. „Was soll uns denn schon passieren“ oder „in der Bundesliga schlägt uns ja auch keiner“ waren die vermehrten Aussagen aus den roten Kehlen. Doch überraschenderweise konnten die Blauen die nächsten drei Kehren für sich entscheiden. Auf einmal fehlte nur noch eine Kehre zum Gesamtsieg. Aber die Bayern schlugen zurück.

Rudi Schuster, seines Zeichens Moar der Roten, konnte mit einem sensationellen Schuss noch einmal für den Anschluss sorgen: nur noch 2:3. Sollten die Bayern das Blatt noch einmal wenden? Nein, denn die Löwen gewannen die nächste Kehre und das Spiel war entschieden. Selbst die nicht mehr entscheidende siebte Kehre ging an die Blauen.

5:2 – welch ein historischer Sieg – Balsam für die im letzten Jahr so arg gebeutelten Löwen und welch eine Schmach für die sonst so erfolgsverwöhnten Bayern. Besonders hervorzuheben ist noch die sensationelle Leistung des jüngsten Schützen der Blauen: Georg Oswald (eigentlich ein Bayern – Fan) brachte den Gegner durch seine überragenden „Massen“ schier zur Verzweiflung.

Gemeinsam feierte man dann im Eishäusl bei Gulaschsuppe, Leberkässemmel und Krapfen, mit Laterndl- und Goaßnmaß  und anderen flüssigen Köstlichkeiten noch einige feucht fröhliche Stunden. Die Blauen konnten dann zuhause zur späteren Stunde zufrieden einschlummern und träumten noch einmal vom Sieg gegen den Lokalrivalen. Die Roten dagegen haderten mit dem Schicksal und brachten mehrheitlich bis zum frühen Morgen gar kein Auge zu.

 

Mannschaftsaufstellungen:
Die Blauen:
Harald Bauernschmid (Moar), Andrea Grundner, Petra Hadersberger, Georg Oswald, Peter Oswald, Thomas Bauernschmid, Wolfgang Bauernschmid, Stefan Ober, Stefan Dittrich, Leonhard Holzhammer jun., Hans Wimmer
Coach: Leonhard Holzhammer sen.

Die Roten:
Rudi Schuster (Moar), Samuel Grundner, Hans Hadersberger, Martin Zieglgänsberger, Benno Grabl, Stefan Bäumler, Kevin Bäumler, Berni Fischer, Florian Oswald, Georg Suittenpointner, Florian Schuster
Coach: Leonhard Grundner

Harald Bauernschmid

Zu den Bildern