Theater in Grünthal –  finanzielle Hilfe für Kinder mit Handicap

Theater in Grünthal – finanzielle Hilfe für Kinder mit Handicap

Kaltes Wasser, eine Riesengaudi und zusätzlich ein guter Zweck: das Theater in Grünthal wurde zur Cold Water Grill Challenge nominiert. Schnell war ein Beweisvideo produziert (zu sehen auf der facebook Seite der Theatergruppe Grünthal), aber mit einem etwas anderen Inhalt …

Das kreative Team nahm sich selbst auf den Arm und gab sich als “Warmduscher” zu erkennen, denen es einfach zu kalt war für ein lustiges Grillen im kalten Wasser. Die Herausforderer – Theaterbühne Unterreit e.V. und Theaterverein Mittergars – erhielten direkt die Einladung für 50 l Freibier und Schnitzelsemmeln mit einer eindeutigen Aufforderung zu großzügigen Spenden für einen guten Zweck. Die Einladung wurde sehr gern angenommen. An einem kalten Sonntagnachmittag kamen im gut geheizten Oberstock des Feuerwehrhauses Grünthal mehr als 50 Mitglieder der Theatergruppen zusammen und feierten gemeinsam mit bester Laune und Musik die

“Reabeitln”. Gespendet wurde unter dem Motto “schebern derf’s ned” – so wurden 400.- € an den Verein zur Förderung der Kinder im heilpädagogischen Franziskushaus Au am Inn e.V übergeben.

Die Regisseure der Theatervereine Mittergars (Martina Grasser), Unterreit (Andreas Bernard) und Grünthal (Brigitte Wastlhuber) mit der Spendenbox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Derweil laufen die Proben der Theatergruppe Grünthal für das neue Stück “Tratzt und Verratzt”, eine unterhaltsame Komödie von Heidi Faltlhauser. Sie spielt in den Grünthaler „Bergen“ im Gasthaus Mittermaier in Einharting. Dabei hat das „Kasermandl“ eine wichtige Rolle, und offensichtlich kann es nicht jeder sehen … die Besucher dürfen sich auf unterhaltsame Stunden freuen.

Die Aufführungen finden an den Wochenenden im April statt. Zu unserer letzten Vorstellung am Sonntag, 22. April 2018, um 14:00 Uhr sind die Bewohner der Senioren- und Behindertenheime mit ihren Betreuern bei freiem Eintritt herzlich eingeladen. Reservierungen werden gerne unter Tel. 08638/8728267 entgegengenommen.

Wir freuen uns auf unsere Besucher!

Anita Krägeloh