Auf dem Dorfplatz gings rund…

Auf dem Dorfplatz gings rund…

Kinderbastelaktion mit dem Gartenbauverein

Am 20. April trafen sich 8 Kinder und einige Mütter bei herrlichem Wetter am Dorfplatz. Wir wollten lustige Deko-Besen für den Garten gestalten. Die Kinder hatten gleich eine genaue Vorstellung, wie sie die Haare ihres Wesens gestalten wollten. Einige flochten Zöpfe, andere machten Schwänzchen usw. Mit einer großen Auswahl an Stoffen, Wollresten, Bändern, Filz und Schnüren konnten sie ihre Lieblingsfarben zum Schmücken aussuchen. Schnell wurden noch zwei große Kulleraugen aufgeklebt, ein schöner Mund und Nase. Je nachdem ob das Wesen freundlich oder wild schauen sollte, bekam es auch noch dicke Augenbrauen und einen Bart. Zuletzt wurde der Stiel farbig besprüht und schon konnten alle ihre tollen Typen präsentieren.

Zwischendurch gab es Popcorn von Irmi. Es war eine nette Aktion, die allen Spaß gemacht hat. Das Material hätte auch
noch für mehr Kinder gereicht.

Christa Betz