Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 13. März im Pfarrheim, begrüßte Irmgard Greissl 17 Frauen.

Leider musste die Gemeinschaft 2017/18 von zwei sehr aktiven Mitgliedern Susanne Holzhammer u. Maria Utzschmid Abschied nehmen.

Im Jahresbericht wurde an verschiedenen Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres erinnert, wie die Fahrt zum Burghauser Weihnachtsmarkt, die Kräuterkochvorführung, die Zirkus Kronefahrt usw.
Der Finanzbericht weist ein leichtes Minus auf aber dennoch einen soliden Kassenstand.

Fini Wimmer gab noch einen kurzen Überblick über die geplanten Aktivitäten 2018. Neben den alljährlichen wiederholenden Veranstaltungen wurde noch auf die gemeinsamen Veranstaltungen mit dem Gbv wie die Fahrt zu einem Rosengarten, Kräuterbuschenbinden , eine Halbtagesfahrt im Herbst und ein Besuch zu einem Christkindlmarkt , “Ziel und Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben” hingewiesen.
Wünsche und Anträge gab es keine.

Mit Tee, Getränken und verschieden belegten Schnittchen für den kleinen Hunger und lebhafter Unterhaltung konnte Irmi Greissl den kurzweiligen Abend beschließen.