Am 09.07.2018 fand die 2mal im Jahr stattfindende Vereinssitzung statt. Der immer sehr interessante Gemeinderatsbericht fiel diesmal leider aus und findet nächstes Mal im Dezember wieder statt.
Fasching: Die Landjugend wird ziemlich sicher eine Abendveranstaltung als Ersatz für den Rosenmontagsball organisieren. Einige der Sitzungsanwesenden haben auch Hilfe angeboten und die Idee fand guten Anklang. Nähere Infos folgen.
Internet: Läuft seit einem Jahr gut – Viele Vereine und Werbende Firmen nutzen die neue attraktive Seite und aktuelle Beiträge halten die Webside interessant. Neu ist auch, daß man das Dorfblattl online anschauen kann.
Absofort besteht die Möglichkeit einen Beitrag, der ins Internet geschrieben wurde – sogleich auch an den Dorfblattl-Redakteur weiterzugeben.
Desweiteren gab es eine Information zu den neuen Datenschutzbestimmungen – diese kann man auf der Internetseite nachlesen.
Alle werden weiterhin aufgefordert regelmäßig Berichte einzustellen, damit die Seite lebendig bleibt. Christine, Kathrin und Christoph unterstützen jederzeit gerne.
Ein Herzlicher Dank geht an Christoph Trautbeck, dem wir diese tolle, neue Internetseite zu verdanken haben – er bekommt ein Präsent als Anerkennung!
1250-Jahr Feier: Laut Aussage der Festleitung gibt es genug Helfer – wir beteiligen uns mit Parkplatz einweisen der FFW und mit Kuchenverkauf/Kuchenspenden der Frauengemeinschaft!
Wir haben beschlossen nicht als einzelne Vereine am Fest teilzunehmen, sondern als Mittergarser Ortsvereine in einer Gemeinschaft!
Aktuelles vom Dorfforum: Es gibt dieses Jahr 2 Kulturveranstaltungen einmal für Kinder – Lisa Schamberger am 05.11.2018 und am 16.11.2018 für Erwachsene “Die Neurosenheimer”
Die Dienstagswanderungen laufen sehr gut es sind im Durchschnit 50 Besucher
Grüßgott-Schilder sind sehr verblasst – müssten neu überarbeitet werden, dafür sollte sich ein kleines Gremium finden, um sich Gedanken über Ausführung und Finanzierung zu machen. Dieser Punkt wird in der nächsten Sitzung nochmal aufgegriffen.
Dorfsaalputz verlief nicht besonders gut – es waren nur wenige Helfer vor Ort – hier muß neu organisiert werden – wird ebenfalls in der nächsten Sitzung besprochen.