„De Bergers“ siegten bei der 26. Ortsmeisterschaft im Stockschießen

„De Bergers“ siegten bei der 26. Ortsmeisterschaft im Stockschießen

Zur 26. Ortsmeisterschaft im Stockschießen am 23.09.2018 meldeten sich 15 Mannschaften an, um den Pokal zu gewinnen. In der früh regnete es noch, aber unser Wetterprophet Hartl meinte „das Wetter wird gut“.

Pünktlich zum Turnierbeginn der Vormittagsgruppe hörte dann der Regen auf und es wurde stündlich besser, und als dann die Sonnenstrahlen durchkamen wurde es einigen schon wieder zu heiß.  Um 11:00 Uhr startete die Profigruppe und um 13:30 Uhr die Hobbygruppe. Bei der Profigruppe ging es Zack Zack, Spiel um Spiel…, aber „de Berger’s“ verloren kein Spiel und gingen als Sieger (Platz 2 „Eishäusl“)  der Vormittagsgruppe ins Halbfinale.

Am Nachmittag konnten sich dieses Jahr die „ESV Jugend“ durchsetzen (sie verloren nur ein Spiel!), zweiter wurde der Theaterverein. Im Halbfinale stellte sich dann bald heraus, dass die Hobbyschützen gegen die Profis keine Chance haben, somit ergab sich das Finale – „Eishäusl“  (6 Punkte) gegen „de Bergers“ (22 Punkte). Näheres siehe Siegerliste. Bei der Anschließenden Siegerehrung gab es dann noch was leckeres zu Essen und natürlich vieeel zu trinken >> Vielen Dank ans Küchenteam.

Ebenso ein Dank an alle Spender, die den Eisschützenverein mit großzügigen Sachspenden unterstützt haben.

Andreas Grasser