Ja, wir san mim Radl da…

Grosses Interesse fand in diesem Jahr die traditionelle Radlwallfahrt der Kfd am 30 Juni, nach Altötting. 14 Teilnehmer /-innen, darunter auch Pater Stautner, hatten sich dazu mit ihren Fahrrädern im Mittergarser Dorfplatz eingefunden. So viele Radler waren es die letzten drei Jahre insgesamt nicht. Machan des vielleicht de E-Bikes aus?

Die Tour führte über Guttenburg, Oberflossing, Tüssling und Heiligenstadt. Das Ziel Altötting war nach Ca. 2 1/2 Std Treten erreicht. Nach der Ankunft war noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Um 10 Uhr begannen die Gottesdienste. Ein Teil von der Gruppe entschied, die Messe in der Gnadenkapelle und der andere Teil in der Bruder Konrad Kirche, die neu renoviert wurde, mitzufeiern.

Natürlich wurde noch anschließend auf der Terrasse vom Gasthaus zur Post das Mittagessen von allen gut angenommen. Gut gestärkt ging die Runde gegen 12 Uhr wieder zurück nach Hause, diesmal über Mühldorf, wo auf der Ebinger Alm noch die verdiente Kaffeepause stattfand.

Gegen 15.30 waren wir wieder wohlbehalten daheim.

Anneliese Huber