Das Kindermusical „Drei Wünsche für die Fee“ war ein voller Erfolg

Das Kindermusical „Drei Wünsche für die Fee“ war ein voller Erfolg

An zwei Nachmittagen fand am letzten Oktoberwochenende im voll besetzten Dorfsaal Mittergars eine Premiere statt. Das 1. Kindermusical wurde aufgeführt. Schon länger spielte Mandy Ritzenhoff, die Chorleiterin der „Choryfeen“, mit dem Gedanken ein Kindermusical mit ihren Sänger und Sängerinnen einzustudieren.

Zusammen mit Martina Grasser vom Theaterverein und Beate Gruber verwirklichten sie nun das Projekt, bei dem mehr als 30 Kinder auf der Bühne standen.

Das Stück spielte im Mittergarser Dorfladen, in der Obst- und Gemüseabteilung. Keiner will mehr einkaufen, da es nur noch trübe Tomaten, streitende Äpfel, ungenießbaren, Tabletsüchtigen Spargel mit viereckigen Köpfen gibt und freche, dicke Gummibären …

 

Schließlich riefen die Kunden und die Verkäufer die Fee „Solaria Tropicana“ um Hilfe. Zusammen mit ihren Hilfsfeen zauberte die Fee alles wieder in Ordnung. Die Tomaten wurden süß und rot, die Äpfel vertrugen sich und der Spargel wurde vom Spiel mit dem Tablet erlöst und verlor somit seinen viereckigen Kopf. Nur der Gummibär stellte sich gegen die Zaubersprüche quer, bis sich herausstellte, dass er ein verzauberter Königssohn war und schließlich auch erlöst wurde.

So waren letztendlich alle glücklich und zufrieden.

Das Publikum war begeistert und belohnte die enorme Leistung der jungen Talente mit lautem Beifall.

Ein großes Danke geht an alle, die bei den Vorbereitungen und Aufführungen tatkräftig mitgeholfen haben, das Nähen der Kostüme, die Kartenreservierung, Besorgen von Requisiten und Dekoration für das Bühnenbild und nicht zuletzt die Unterstützung der Sänger und Sängerinnen.

Dank der LEADER-Förderung der EU, die unser Projekt unterstützt haben, und der Spendenbereitschaft der Besucher konnte die Veranstaltungstechnik und die weiteren Unkosten gedeckt werden. Vielen Dank dafür!

Bei allen Beteiligten bleibt eine überaus positive Erinnerung, die zu weiteren Projekte und Ideen ermutigt und anspornt.

Dazu natürlich noch viele Bilder…

Martina Grasser/Christine Oswald