Ein bunter Pfarrfamilien-Abend

Ein bunter Pfarrfamilien-Abend

Am Samstag den 17. November 2018 fand  im Mittergarser Dorfsaal  wieder der Pfarrfamilienabend statt.

Viele sind der Einladung gefolgt und die verschiedensten Gruppierungen trugen zu einem bunten Programm bei. Harald Bauernschmid führte kurzweilig durch den Abend. Von der Kirchenverwaltung erfuhren wir den aktuellen Stand der notwendigen Nacharbeiten an der Zarnhamer Kirche, sowie informatives zu Verwaltungsthemen.

Mit ca. 30 Kindern folgten dann Auszüge aus dem (im Oktober aufgeführten) Musical „Drei Wünsche für die Fee“ (einstudiert vom Kinderchor zusammen mit dem Theaterverein). Wunderbare Lieder mit schönen Texten, die mit viel Ausdruck vorgetragen wurden.
Auch die Ministranten zeigten mit Ihrem „Zukunftsgottesdienst“ welche Fähigkeiten in Ihnen stecken. So hatten sie die Lacher auf ihrer Seite (auch von Pfarrer Stautner), als die Security einer  meckernden Kirchenbesucherin den Mund einfach zuklebte, oder ein halbnackter Flitzer  für freie Liebe warb.
Schön zu hören war auch der Beitrag des Kirchenchors der mit seinen vielfältigen Stimmen und Liedern den Dorfsaal problemlos füllte.
Anschließend  moderierte Harald Bauernschmid das selbstinszenierte Quiz „Wer wird Pfarrfamilienkönig?“ Aus den Anwesenden bildete er das Team Vereine (Schurle, Max Voglmaier und Martina Grasser) und das Team Firma (Christoph Trautbeck, Kathrin Gruber und Klaus Bergmann). Bei zehn Fragen zu den verschiedensten Themen wurde geraten, diskutiert und gelacht. Auch das Publikum  war konzentriert dabei und mancher freute sich, wenn er mit seiner Antwort richtig lag. Das Team Firma machte dann doch das Rennen und teilte seinen Preis (eine Flasche besten Schnaps) mit Ihren Mitstreitern.
Mit dem Lied „Zünd ein Licht an“ gab es zum Abschluss noch besinnliche Minuten. Vorgetragen von Sängern der Rythmusstörung und dem Kinderchor.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen, die durch ihren Beitrag den Abend so lebendig gemacht haben und bei allen die da waren. Schee war`s!

Vroni Stettner