Landjugend bestreitet Escape Room

Landjugend bestreitet Escape Room

Unter dem Motto „Rettet die Hochzeit“ hat die Landjugend am Dienstag, 30. Oktober 2018 vor der Jahreshauptversammlung einen Escape-Room bestritten. Ein Escape-Room ist ein Rätsel, das in einem Raum aufgebaut wird. Wichtig ist dabei, dass die TeilnehmerInnen alle als ein Team zusammenarbeiten und eine Stunde Zeit haben, um das Rätsel zu lösen.

Die Geschichte um das Rätsel im Landjugendraum war die Hochzeit von Kanaa. Die TeilnehmerInnen sind dabei die Gäste auf dieser Hochzeit und müssen nun die Hochzeit retten, da der Wein ausgegangen ist. Dazu mussten sie unter anderem ein Bibelrätsel lösen. Da die Gruppe mit 16 Landjugendmitgliedern sehr gut zusammenarbeitete und ein Geschick für Kombination bewies, hatten sie bereits nach 45 Minuten die Hochzeit gerettet.

Hier einige Bilder