Gelungene Christbaumversteigerung der Eisschützen

Gelungene Christbaumversteigerung der Eisschützen

Die Eisschützen aus Mittergars feiern in diesem Jahr ihr 50jähriges Bestehen und luden ein zur Christbaumversteigerung im Dorfsaal am 05.01.2019

Trotz der Schneemassen und den schlechten Strassenverhältnissen war der Saal gut gefüllt. Nach einer kurzen Begrüßung der Gäste durch den Vorstand Rudi Schuster begann Hans Sachenbacher in gewohnt souveräner Manier mit dem Versteigern der bereits vorbereiteten Packerl. Brotzeit um Brotzeit, Päckchen für Päckchen und auch jede Menge Handgemachtes fand einen neuen Besitzer oder wurde noch an Ort und Stelle verspeist. Die Preise schossen ganz schön in die Höhe, weil es immer genug Interessenten für das Angebotenen und die Brotzeiten oder Likörchen gab.

Die Küche lief auf Hochtouren, die Bedienungen eilten umher, um alle zu befriedigen. Zwischendurch wurde ein Schnapserl für den Versteigerer spendiert, um seine Stimme zu ölen. Hier noch mal ein großes Lob an den Hans, der wieder ausgezeichnet durch den Abend führte. Als dann alle Packerl weg waren, wurde noch der Giebel mehrmals versteigert. Um 23.45Uhr war der „Ausseschmeißer“ dann auch weg und spätestens da war bestimmt bei einigen der Geldbeutel leer.
Aber Schluss war noch laaange nicht, ab zwölf wurde dann noch richtig Geburtstag gefeiert (Namen darf ich hier nicht nennen, aber die, die dabei waren wissen es vielleicht noch).

Vielen Dank für die Unterstützung.

An alle „Datenschutz“ (Spender, Helfer, Arbeiter, Versteigerer und Steigerer), die dies hier lesen und zum Gelingen dieser wunderschönen Versteigerung beigetragen haben:

Im Namen der Vorstandschaft des Eisschützenverein Mittergars
ein herzliches

DANKESCHÖN!!!

Andreas Grasser