Burschenverein zugast in Freising

Burschenverein zugast in Freising

Am 16.03.2019 war es für unsere Mittergascher Burschen endlich soweit. Die lang ersehnte Brauerei Besichtigung des Hofbräuhauses Freising stand an. Um 10 Uhr morgens traf man sich am Dorfplatz und stärkte sich noch kurz mit Wurstsemmeln beim Dorfladen, ehe sie sich auf den Weg Richtung Hofbräuhaus Freising machten. Bereits bei der Hinfahrt war die Stimmung im Bus, der vom Autohaus Gruber zu Verfügung gestellt wurde, äußerst ausgelassen. Auf dem Weg zur Brauerei wurde auch das ein oder andere Bier getrunken um sich mental schon mal auf die Produktpalette des Hofbräuhauses einzustellen.
Angekommen wurden wir herzlich von Sebastian, der für unsere Führung verantwortlich war, begrüßt. Nach einer tollen Führung die uns alle Teilschritte des Bierbrauens aufzeigte und einem beeindruckenden Bierfaßl-Lager, durften wir uns durch die verschieden Biersorten durchprobieren. Nach einer ordentlichen Portion Leberkäse stellte Reiseleiter Klaus unser Bierwissen auf die Probe.
In zwei Durchgängen mussten wir anhand von Farbe, Geruch und Geschmack erraten um welches Bier es sich handelte. Auch wenn einige äußerst fragwürdige Tipps abgegeben wurden, bewiesen die Burschen, dass sie mit biertechnischen Fachwissen glänzen können. Im Anschluss auf ca. 16:00 Uhr wurde die Heimreise angetreten.
Der Burschenverein möchte sich recht herzlich bei Klaus Bergmann für das ermöglichen des Ausfluges sowie beim Autohaus Gruber für die Bereitstellung ihres Buses bedanken.

Und natürlich gibt es einpaar ausgewählte Fotos 😀

Thomas Spiel