Die Radlfahrer sind wieder unterwegs nach Altötting

Die Radlfahrer sind wieder unterwegs nach Altötting

Auch heuer trafen wir uns wieder zur traditionellen Radlwallfahrt nach Altötting.
Gegen 7.00 Uhr morgens fanden sich am Dorfplatz 5 Radlerinnen und Pfr. Staudter ein –  oder “song ma 3 E-Bikes und 3 Radlbergaufschiaber”.
Das Wetter versprach, ein herrliches Pilgerwetter zu werden,”lieber Sonnenschein als Regen” waren wir uns einig. Bei leichten Rückenwind ging es zügig voran Richtung Altötting.
Nachdem wir in Altötting eingetroffen waren, statteten wir der Gnadenkapelle einen Besuch ab und feierten anschließend in der Bruder Konrad-Kirche einen Pilgergottesdienst mit.
Danach ließen wir uns im schattigen Weissbräubiergarten ein kräftiges Mittagessen schmecken.
Innerlich gestärkt traten wir die Rückfahrt diesmal über Bräu im Moos, Bennoberg, Oberneukirchen Richtung Kraiburg bis zum Jettenbacher Biergarten. Jeder freute sich über ein kühles Getränk und einem schönen Eisbecher. Für kurze Zeit war Pfr. Stautner verschwunden, als er endlich kam und wir zahlen wollten, stellte sich heraus dass zur Freude aller, der Herr Pfarrer die Zeche von uns allen bezahlt hatte.

Anschließend brachen wir zur letzten Etappe Richtung Heimat auf, wo wir gegen 16.00 Uhr wieder alle wohlbehalten eintrafen.

Trotz Strapazen war es ein schöner und erholsamer Tag.
Pfr. Stautner nochmals Danke.

Annelies Huber