Viel war los beim ESV Mittergars

Viel war los beim ESV Mittergars

Ein abwechslungsreiches Jahr geht beim ESV Mittergars zu Ende. Die neue Vorstandschaft hatte gleich zu Beginn viel zu tun. Neben den üblichen Turnieren und dem alljährlichen Eisbahnfest gab es dieses Jahr das 50 Jährige Bestehen zu feiern.
Das ganze Jahr stand schon unter dem Motto „50 Jahre ESV Mittergars“ und der Höhepunkt fand am 02. Oktober statt. Mit einem Wortgottesdienst wurde der Festakt in der Kirche St. Micheal begonnen. Pater Stautner gedachte der verstorbenen Mitglieder des Vereins und führte auf einer kurzen Zeitreise durch das Gründungsjahr 1969. Musikalisch begleitet wurde der Wortgottesdienst von der Gruppe „Rhythmusstörung“.
Im Anschluss ging es im Dorfsaal weiter:

Den Abschluss des Jubiläumjahres machte am 26.10. das 7.Paul Gedächtnisturnier mit Ausschießen der „50 Jahre ESV Mittergars Jubiläumsscheibe“.
Daran haben 24 Stockschützen teilgenommen, welche auf sechs Mannschaften aufgeteilt wurden. Das Turnier fand diesmal nicht auf den Stockbahnen in Mittergars statt sondern in der Stockhalle Gars.

Da die Einteilung der Mannschaften durch Schafkopfkarten erfolgte und  dementsprechend die Mannschaftsnamen vergeben wurden hatte die Gewinnermannschaft den zutreffenden Namen „König“. Über den zweiten und dritten Platz musste die Stocknote entscheiden und so waren die „Neuner“ knapp vor den „Unter“( Näheres siehe Siegerliste).
Die Siegerehrung mit dem gemütlichen Beisammensein fand, wie gewohnt, wieder in Mittergars statt.
Damit das Fest und die Turniere gelingen konnten, waren viele Helfer nötig, bei diesen möchten wir uns herzlich bedanken.

Stefan Schultes