Hebfeier im neuen Schützenheim

Hebfeier im neuen Schützenheim

Viele wagten es nicht zu denken, aber es ist wahr, in sehr kurzer Zeit wurde unser Schützenheim vergrößert und unser Schützenstüberl lädt zu manchem Umtrunk ein.

So ist nun mal auch üblich, eine Hebfeier zu veranstalten. Am 02. November 2019 war es soweit. Viele fleißige Helfer folgten der Einladung. Josef Huber betonte bei der Begrüßung abermals, wie zuverlässig, fleißig und spendabel viele Leute im Ort und Umgebung waren, um so ein Vorhaben zu stemmen. Auch die Damen, die Woche für Woche die Arbeiter verköstigt haben, wurden sehr gelobt.

Dann hatte Andi Aringer seinen großen Auftritt. Er ließ es sich nicht nehmen und trug seinen “Richtspruch” profimäßig vor. Natürlich wurde dabei auch ein Glas zertrümmert, es soll den Schützen im neuen Heim Glück bringen. – DANKE Andi

 

Der offizielle Teil war somit vorbei. Für das leibliche Wohl sorgten die „Jungwirte“ aus Schambach. Mit köstlichem Schweinebraten und einem super Gyros bewiesen sie ihre Kochkunst.
Vielen Dank für die großzügige Spende der gesamten kulinarischen Schmankerl an Sabine und Sepp Latein.

Weiterhin wurden von Anton Gruber und Klaus Bergmann je 50 Liter Bier spendiert.

Nicht zu vergessen sind unsere Kuchenbäckerinnen und Kathrin, Marion und Karin, die einigen anderen Leuten einen arbeitsfreien Abend bescherten, sowie Horst Vierlinger der fürs musikalische Unterhalten sorgte.

– VIELEN DANK DAFÜR AN ALLE –

…ja, so kann man leicht feiern 🙂

Die Stimmung war toll und die Zeit verging wie im Flug. Der harte Kern verabschiedete sich gegen 4:30 Uhr – und kam am Sonntag zum Frühschoppen wieder. Respekt.

Evi Zieglgänsberger