Wenn weihnachtliche Buden wie Pilze aus dem Boden wachsen…

Wenn weihnachtliche Buden wie Pilze aus dem Boden wachsen…

…dann ist wieder Weihnachtszauber in Mittergars. Vormittags halfen viele fleißigen Hände beim Aufbau mit und so entstand  mit den liebevoll geschmückten Ständen auf dem Dorfplatz und im Feuerwehrhaus der Rahmen für den diesjährigen Mittergarser Weihnachtszauber.

  

Um 15 Uhr startete er mit einem Benefiz-Memorian-Konzert durch unseren Chor Rhytmusstörung in der Pfarrkirche.

Im Anschluss begaben sich die vielen Besucher des Konzertes auf den bereits gut gefüllten Dorfplatz und ließen sich die vielen leckeren Köstlichkeiten schmecken. Jeder fand das, was sein Herz begehrte. Ob nun eine Bosna bei der Landjugend, Gyros von der Feuerwehr, Leberkässemmeln vom Burschenverein, knusprige Kartoffelspiralen vom Dorfladen oder Gulaschsuppe von den Fischern. Aber auch wer Süßes wollte, der konnte bei Waffeln vom Theaterverein oder Schokofrüchten von den Minstranten seinen Hunger stillen.
Für die Durstigen waren auch an jedem Stand verschiedene Köstlichkeiten zu finden – Glühwein, Kinderpunsch, Bier oder verschiedene “Heiße Winter-Spezialgetränke”.

Damit es den Kindern nicht zu langweilig wurde, fand im Feuerwehrhaus wieder ein Bastelangebot vom Familiengottesdienstkreis und der Mutterkind-Gruppe statt. Unter Anleitung bastelten die Kinder eifrig mit Kleister, Papier und Glitzer ganz viele verschiedene bunte Acrylformen.

Die fleißigsten Bastler waren Isabella, Michael und Hanna Baumgartner aus Waldhausen – jede Menge bunte Kugeln, Sterne und Bäume zieren ab jetzt ihr Zuhause.

 

 

Auch wenn zeitweise immer wieder mal Regen fiel, ließen sich die zahlreichen Besucher die Stunden auf dem Dorfplatz und im Feuerwehrhaus nicht vermiesen und so war es wieder ein rundum gelungener Abend.