Neues vom Familiengottesdienstkreis

Neues vom Familiengottesdienstkreis

Am zweiten Advent feierten wir alle gemeinsam einen Familiengottesdienst mit den Heiligen, die uns gerade in der Adventszeit begegnen, die Heilige Barbara, der Heilige Nikolaus und die Heilige Lucia. Die Drei erzählten uns Interessantes aus ihrem Leben. Zum Abschluß gab´s für alle Barbarazweige mit nach Hause.

 

Weiter ging´s dann bereits mit den Proben für das diesjährige Krippenspiel. Wir machten uns mit den zahlreichen Mitspielen wieder auf die Suche nach einer Herberge für Maria und Josef. Diese Suche war begleitet von den Wirtsleuten, vielen Hirten und 3 Sterndeutern und auch den Engeln, die schließlich die Geburt Jesu verkündeten. Trotz der Aufregung, die sich am Heiligabend immer breit macht, konnten wir so mit vielen Kirchenbesuchern wieder eine stimmungsvolle Kinderchristmette feiern.

 

Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von der Rhytmusstörung mit vielen weihnachtlichen Liedern.

 

 

 

Hier geht´s zu mehr Bildern…