Ein wertvoller Mensch hat Mittergars für immer verlassen

Ein wertvoller Mensch hat Mittergars für immer verlassen

In meiner Erinnerung wird Marianne aber noch lange lebendig bleiben.
Für mich war sie eine ganz wichtige Wegbegleiterin, die mir viel von ihrem handwerklichen Können, ihrem Wissen über Pflanzen und Pilze weitergegeben hat. Immer war sie bereit mitzuhelfen,egal ob es Filzaktionen des Gartenbauvereins oder der Geflüchteten im “Cafe Miteinand” waren.
Genauso spontan half sie beim Binden der Adventskränze und Pflanzen der Töpfe im Dorfladen. Auch beim Töpfern mit Kindern und Erwachsenen bewirkte sie stets mit Geschick und künstlerischem Blick, dass ein Werkstück auch wirklich gelang.
In vielen lebendigen Gesprächen vermittelte sie uns Zugezogenen Einblicke in die Geschichte des Mittergarser Dorflebens. Es war immer sehr interessant ihr zuzuhören, wenn sie von den Arbeiten und Gepflogenheiten von früher berichtete.
Obwohl sie in einer so entbehrungsreichen Zeit aufgewachsen ist und schwere Schicksalsschläge erlebte, war sie immer für Neues aufgeschlossen. So überraschte sie manchen studierten Künstler
mit ihrem großen zeichnerischen Talent und brauchte sich auch mit den großformatigen Acrylbildern nicht hinter so manchem Profi verstecken. Zusammen haben wir tolle Kurse und viele schöne Ausstellungen besucht.
Auch der Kreativkreis wird ihre praktische, unkomplizierte Art sehr vermissen.
Ich bin sehr dankbar dich kennengelernt zu haben, Marianne.


Christa Betz