1. Open-Air Kino in Mittergars

1. Open-Air Kino in Mittergars

Also, auf die Idee sind der Max Voglmaier und Fritz Gottwald gekommen. Dank Corona haben sich auch in Mittergars die Festlichkeiten und Gesellschaftsabende sehr geschmälert. Deshalb war es ein toller Gedanke um überhaupt mal wieder zusammen zu kommen.

Der Standort war sehr schnell klar – die Nähe zum Schützenhaus war perfekt, um Snack´s und Getränke zu servieren. Aber das Wichtigste war natürlich der Platz für die ganze Technik, die stundenlangen Zeitaufwand forderte. Da sind wir froh, dass es hier im Ort Leute wie Lukas Grundner und Dominik Dittrich gibt, die sich sehr für das Open-Air-Kino einsetzten. Bei größter Hitze verbrachten sie den ganzen Freitag mit dem Aufbau der Kinoleinwand und Installation der gesamten Technik um Abends  schließlich ein “volles Haus” zu haben. – Dankeschön dafür –

Ausgestrahlt wurde die lustige Krimikomödie “Leberkäsjunkie”. Natürlich gab´s passend zum Film auch Leberkässemmeln usw.
Die Sitzplätze waren, wie vorgeschrieben, auf Abstand reserviert. Hans Sachenbachen war ebenfalls den ganzen Tag vor Ort, hatte alles hervorragend geplant und vorbereitet.
Auch der Wettergott trotzte Corona – es war ein wunderschöner lauer Sommerabend und die ganze Arbeit wurde belohnt. 

Die Schützenvorstandschaft möchte sich bei allen Gästen und Helfern bedanken. Der Erlös des Abends dient nämlich der Schuldentilgung des neuen Vereinsheimes.

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr dann das 2. Mittergarser Freiluftkino – hoffentlich dann ohne Corona…

Damit wir wieder näher “zusammenrutschen” können und dürfen.

Evi Ziegelgänsberger