Jubiläum vom Fischereiverein Mittergars e.V

Jubiläum vom Fischereiverein Mittergars e.V

Am 14.06.2020 jährte sich der Gründungstag des Fischereivereins Mittergars e.V. zum 40. Mal. Leider bekamen auch wir die Folgen, die sich durch das Coronavirus ergeben haben, sehr, sehr deutlich zu spüren. Wir konnten in diesem Jahr unser allseits beliebtes Fischerfest nicht abhalten. Des Weiteren fiel auch eine größere Jubiläumsfeier der Pandemie zum Opfer.

Am 14.06. trafen wir uns daher mit der Vorstandschaft und den Beisitzern in der Fischerhütte zu einem kleinen Umtrunk und machten uns dann zu unserem ehemaligen Vereinslokal „Zur Hex“ auf und sogen den Geist der damaligen Gründungsversammlung in der früheren Gaststube (vielen Dank der Familie Wolfersberger, schließlich befanden wir uns in deren jetzigen Wohnzimmer) bei einigen Kaltgetränken auf.

 

Allerdings wollte auch keiner von uns so ganz ohne eine Würdigung der Gründer des Fischereivereins das Jubiläumsjahr vorbeigehen lassen. Die Vorstandschaft verständigte sich daher darauf, dass man am 02.08.2020 der verstorbenen Mitglieder des Fischereivereins bei einem Wortgottesdienst in unserer Pfarrkirche St. Michael gedenken soll. Zudem lud man nach dem Kirchgang die noch zwölf (von 22) im Verein geführten Gründungsmitglieder zu einem Weißwurstfrühstück im kleinen Rahmen ein (anwesend waren: Josef Holzhammer, Georg Bauernschmid, Theo Giglberger, Peter Ziegelgänsberger, Ludwig Huber und Ursula Bauer; verhindert waren leider: Georg Ziegelgänsberger, Martin Zieglgänsberger, Paul und Agnes Mariel, Peter Volger und Ludwig Geisberger). Als Dank und Anerkennung für ihre Treue zum Verein erhielt jedes Mitglied im Anschluss eine Ehrenurkunde.

Der Vormittag mit den Gründungsmitgliedern verlief sehr harmonisch und endete für manchen erst spät am Abend. Wir möchten uns in diesem Zuge bei den Männern und der Frau der ersten Stunde unseres Vereines für ihr Erscheinen und Mitfeiern recht herzlich bedanken.

Wir alle hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder unser Fischerfest durchführen können.

Richard Daffner