Als wir vom Familiengottesdienstteam uns im November per Videokonferenz trafen, um zu besprechen, wie wir dieses Jahr den Heilig Abend gestalten wollen, ist uns eine Entscheidung sehr schwergefallen. Wir konnten uns diesen Tag einfach nicht ohne eine Kinderchristfeier vorstellen. Letztendlich haben wir uns dann aber doch aufgrund von vielen Faktoren leider dafür entscheiden müssen, dieses Jahr keine Andacht durchzuführen.
Um aber allen Familien – ob groß oder klein, jung oder alt – die Möglichkeit zu bieten, auch an Heilig Abend oder davor in die Kirche zu kommen, haben wie uns für eine „wir warten daheim aufs Christkind-Tüte“ entschieden. Jeder konnte sich so eine Tüte abholen, dabei die schöne Krippe und das Jesuskindlein in der Kirche betrachten und somit etwas in der Kirche verweilen.
Außerdem haben wir dieses Jahr einen Weihnachtsbaum extra für unsere Kinder – eigentlich für alle Kirchenbesucher – aufgestellt, der von Ihnen allen wunderbar geschmückt wurde.
Ein besonderes Stück (mit Geschichte) ist die Kugel mit dem goldenen Stern innen. Diese Kugel wurde von der ehemaligen Lehrerin an der Mittergarser Schule Frau Schoger handgefertigt und unserem ehemaligen Messner Hans und seiner Frau Käthe Oswald geschenkt.