Warten aufs Christkindl – Dahoam

Warten aufs Christkindl – Dahoam

Normalerweise veranstaltet die Landjugend Mittergars jedes Jahr an Hl. Abend ein „Warten aufs Christkindl“ für alle Kinder mit einigen Bastelangeboten, Spielen, Lebkuchen und Kinderpunsch um die Zeit bis das Christkind kommt zu verkürzen. Aus aktuellem Anlass konnten wir uns dieses Jahr nicht mit den Kindern treffen, hatten allerdings eine alternative Idee: wir warten einfach „dahoam“ mit vielen Bastelideen auf das Christkind!

So gab es die Möglichkeit bei der KLJB Mittergars ein Bastelpaket zu bestellen, das dann pünktlich ein paar Tage vor Weihnachten, bestückt mit vielen Bastelideen und -materialien, Mandalas und einer Weihnachtsgeschichte, vor der Haustüre stand, damit noch genügend Zeit war Christbaumschmuck oder Weihnachtsgeschenke zu basteln.

Durch diese Aktion wurden auch einige Spenden gesammelt, die vollständig an „Begegnungen mit Menschen“ gehen!

Wir hoffen, wir konnten auch dieses Jahr die Zeit bis das Christkind gekommen ist etwas verkürzen und verschönern. Nächstes Jahr sehen wir uns dann hoffentlich wieder alle zusammen am Hl. Abend um gemeinsam auf das Christkindl zu warten!

Nadine Holzhammer