Der Familiengottesdienstkreis Mittergars verabschiedet sich

Der Familiengottesdienstkreis Mittergars verabschiedet sich

Seit 2009 gibt es nun unser Team bestehend aus Martina Zimmermann, Sylvia Trautbeck, Steffi Schmid, Sandi Holzhammer, Vroni Stettner und Christine Oswald.
Nachdem Ende 2008 klar wurde, dass sich der „Alte Familiengottesdienstkreis“ auflöst, entschlossen wir uns im Spätsommer 2009 dazu, dass es weitergehen muss mit Familiengottesdiensten, damit wir unseren Kindern weiterhin die kirchlichen Rituale und Feste näherbringen können. Unsere erste Feier war die St. Martinsandacht im November 2009. Schnell wurde klar, dass wir „geistliche Unterstützung“ brauchen und fanden diese in Sr. Edigna. Ihr haben wir viele schöne Ideen und Gottesdienste zu verdanken. Zwischenzeitlich gab es auch im Team Veränderungen. Martina und Vroni haben sich verabschiedet, dazu kamen Sandra Bergmann und Irmi Strauss.
In all den Jahren haben wir viel Unterstützung erfahren, bei all unseren Ideen und Veranstaltungen: Palmbuschenbinden, Kinderkreuzweg, Kinderbasteln, viele Familiengottesdienste, Erntedank, St. Martin und jedes Jahr die Kinderchristfeier.
Vielen Dank nochmal an Alle, die uns dabei immer geholfen haben – Feuerwehr, Landjugend, Rhythmus-Chor und noch viele mehr.
Doch jetzt sind unsere Kinder groß geworden, nun verabschieden auch wir uns und hoffen, es finden sich wieder Mütter – oder auch Väter, mit dem gleichen Anliegen wie wir damals – zusammen mit unseren Kindern Gottesdienste zu feiern und Ihnen die Kirche näherzubringen.
Wer sich jetzt angesprochen fühlt, kann sich an Martina Grasser oder Marion Geisberger wenden – die beiden haben im letzten Jahr bei uns mitgemacht. Wäre schön, wenn sich wieder ein Team findet.

Kleiner Nachtrag: Wir möchten uns ganz herzlich bei Pater Stautner und Vroni Stettner für die Geschenke zur Verabschiedung bedanken.