Sonntags-Brunch bei den Räuberschützen

Sonntags-Brunch bei den Räuberschützen

Kürzlich fand der bereits für Anfang Januar geplante Sonntags-Brunch bei den Räuberschützen statt. Nach Bekanntgabe des Termins war innerhalb von wenigen Tagen bereits die maximale Besucherzahl von 35 erreicht. Alle freuten sich schon auf die schmackhaften, hausgemachten Köstlichkeiten von Kathrin Gruber. Unterstützt wurde sie von Martina Grasser, für die Bewirtung sorgten Josef Huber und Hans Sachenbacher. Zur Begrüßung gab es Prosecco mit Heidelbeersorbet, ein echter Gaumenschmaus. Auf dem Tisch war auch schon der Gruß von unserer Köchin, Spieße mit Speck-Feta-Datteln. Den Kaffee gab es ebenfalls reichlich am Tisch. Dann kam die große Entscheidungshürde – was pack ich nur alles auf meinen Teller? Manche meinten, die Kuchenteller wären einfach zu klein für solch eine große Auswahl. Aber es konnte ja jeder so oft gehen wie er wollte. Und das machten manche sogar tatsächlich wahr. Ein Auszug aus dem Angebot von Kathrin: Pfirsich- und Erdbeermarmelade mit Karamellnote sowie Himbeer-Mango-Konfitüre; Beerenquark; Brownies; Muffins; Mandarinenroulade und Zitronentörtchen zählten zu den süßen Sachen. Beim Deftigen befand sich unter anderem: verschiedene Antipasti; Krabbencocktail; Eier-, Nudel- und Couscoussalat; Quiche Lorraine; Rösti mit Lachs oder Lachsschinken; Räucherfischcreme; verschiedene Dips; Lachs mit Honig-Senf-Meerrettichcreme; Rohkost-, Wurst- und Käseplatte sowie Tomate-Mozzarella-Spieße. Auf Bestellung wurden noch Pancakes, Rührei und Spiegelei mit Speck serviert. Dazu gab es eine Auswahl an verschiedenen Brötchen sowie hausgemachtes Kräuterbrot und Dinkel-Weißbrot. Die meisten waren nach einigen Stunden wirklich satt. Manch andere aber konnten noch bis in den späten Abend essen und trinken, bevor sie den Nachhauseweg antraten. Es war wieder mal eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Räuberschützen bedanken sich sehr herzlich bei Kathrin Gruber und ihrer Familie für alles Gebackene, Gebratene und Zubereitete. Außerdem bei den Mithelfern und insbesondere bei den zahlreichen Gästen. Es hat allen sehr gut geschmeckt und wir freuen uns schon auf die oder den Nächsten, der eine „besondere“ Veranstaltung bei uns im Schützenheim machen will.

 

Hans Sachenbacher