Mittergars läuft zum 3. Mal den ¼ Marathon

Mittergars läuft zum 3. Mal den ¼ Marathon

…und wieder war es soweit. Am 04. Juni 2022 fand unser drittes Mittergarser Event, „Bewegte Mittergarser Welt“, statt. Auch dieses Mal gingen wieder zahlreiche Mittergarser Sportler/innen an den Start. Um 9.00 Uhr begann der diesjährige ¼ Marathon. Ca. 60 Mittergarser Aktive -natürlich wieder von Jung bis Alt- begaben sich an den Start. Per Fahrrad, Walken und Laufen wurde die Strecke in Angriff genommen. Wie schon in den beiden Jahren davor war die Route wieder etwas anders gestaltet. Zuerst ging es über Lohen, Mailham und Gars-Bahnhof zurück nach Mittergars. Dort war ein  Erfrischungspunkt aufgebaut, der von “Thomas and Friends” mal wieder souverän bedient wurde. Neben Wasser waren auch Kreislaufanreger wie Prosecco und Bier im Angebot. Weiter führte die Strecke durch das Gassl in das neu angelegte Biotop-Gebiet, und dann vorbei an Eishäusl und Schützenhaus zurück zum Start- / Zielpunkt im Feldkreuzweg. Alle waren froh, als sie am Ziel waren. Der Wettergott meinte es doch zu gut mit uns. Drückend schwül und kein Lüftchen am Horizont.

Oh je, das Wichtigste hätte ich fast vergessen! Der ganze Rummel wurde ja eigentlich zu Ehren der 3. Laufgruppe veranstaltet. Seit September 2021 plagten sich nämlich mal wieder ca. 20 Läuferinnen nach dem altbekannten Plan von Coach Christof, 3-mal wöchentlich über den Asphalt. Mit der Zeit schrumpfte die Läuferinnengruppe auf zuletzt 6 Teilnehmerinnen zusammen. Das waren Christine, Erika, Monika, Rosi, Sandy und Sonja. Die jedoch hielten eisern durch. Bei Dunkelheit, Wind und Wetter, ob zu zweit, zu dritt oder zu sechst, 3-mal pro Woche wurde Training gemacht. Selbst als der Coach kniebedingt längere Zeit ausfiel, wurde tapfer weiter trainiert.

Und – wie sollte es auch anders sein – alle 6 Läuferinnen schafften den ¼ Marathon mit Bravour.

Am Ziel angekommen, wurden alle aktiven Mittergarser/innen mit Musik und Laola begrüßt, und es wurden feuchtfröhliche Erfahrungen ausgetauscht. Alle waren sich einig,
schön war´s und es hat mal wieder Spaß gemacht, sich gemeinsam zu bewegen.
Coach Christof hat dann auch noch von den bewegten Mittergarsern ein Video zusammengestellt. Das kann in der App von ¼ Marathon angeschaut werden.

Ach ja, und abends gab es natürlich noch ein großes Gartenfest bei den Palmer`s mit ca. 140 Gästen (Aktive und VIP). Dort ließ man den schönen Tag -diesmal ohne Regen- feuchtfröhlich ausklingen. Aber das ist eine andere Geschichte…

Auch nächstes Jahr ist der ¼ Marathon wieder geplant. Dazu sind alle Mittergarser/innen wieder herzlich eingeladen, sich aktiv daran zu beteiligen, mit welcher Bewegungsart auch immer. Mal sehen, ob sich bis dahin vielleicht eine 4. Laufgruppe findet…? Und ein Fest zur Belohnung gibt es natürlich anschließend auch wieder bei den Palmer`s. Was denn sonst.

…viele Bilder haben wir hier zusammengefasst 🙂

                                                                                                                                                   Rosel Thiery